Danesi, eine Familienleidenschaft seit mehr als 30 Jahren!

Handwerkliche Tessiner Bäckerei und Konditorei immer im Vordergrund: Bäckerei, Konditorei, Eis, Konditorei, Catering …

Unsere Geschichte...

1982

1982 eröffneten Fabio und Cinzia Danesi in der Via Contrada im Zentrum von Melano eine kleine Dorfbäckerei mit Hauslieferdienst.

Seine Leidenschaft für Brot und Tradition verbindet sich mit ihrer Leidenschaft für Handwerk und Kunst und erweckt so hochwertige traditionelle Handwerksprodukte zum Leben.

1987

1987 wurde das Gebäude in ein größeres Gebäude noch im Kern, in der Via Contrada 4, verlegt, um das Labor zu erweitern und damit ein Konditorei-Labor hinzuzufügen und die Verkaufsfläche mit angeschlossener Teestube und Eisdiele zu vergrößern.

1992

1992 wurde ein zweites Geschäft in einem charmanten historischen Gebäude im Zentrum von Mendrisio in der Via San Damiano 5 eröffnet.

Im Laufe der Jahre wurden die Back-, Konditorei- und Eisprodukte um einen Catering-Service mit süßen und herzhaften Spezialitäten erweitert.

1995

Seit 1995 tritt sein Sohn Luca in die Fußstapfen der Familie und macht eine Ausbildung zum Bäcker-Konditor im Familienbetrieb, dann spezialisiert auf Konditor-Konditorei.

Nach Abschluss seines Studiums erlangt er eine berufliche Meisterschaft und übt heute neben seiner Tätigkeit im Familienbetrieb eine Tätigkeit als Sachverständiger und Leiter von Praktika für Bäcker-Konditor-Lehrlinge-Konditor-Lehrlinge im Berufszentrum Trevano aus.

2006

Seit 2006 ist auch seine Frau Stefania in das Familienunternehmen eingetreten.

2016

2016 nutzten Luca und Stefania die Gelegenheit, einen dritten Store im Einkaufszentrum Serfontana in Morbio Inferiore zu eröffnen.